top of page

Auckland und die Besteigung des Mt. Eden

Da es mit den Sonnenaufgängen bereits so gut geklappt hatte, war das nächste erklärte Ziel Auckland in eindrucksvoller Abendsonne abzulichten. Als Ausgangspunkt dafür sollte ein lange erloschener Vulkan, der Mt. Eden, in Auckland dienen. An dieser Stelle muss ich kurz ausholen und etwas zur Größe dieser Stadt schreiben. Auch wenn Auckland „nur“ 1,4 Millionen Einwohner verfügt, nimmt es die doppelte Fläche Londons ein! Es handelt sich also um eine wirklich sehr ausgedehnte Stadt. Leider schien das Wetter dieses Mal nicht mitspielen zu wollen, aber da eines der ersten Dinge, die ich in Auckland gelernt hatte, die Tatsache war, dass sich das Wetter hier gerne binnen einer halben Stunde ändert, machte ich mich dennoch auf den Weg. Eindrucksvoll war sowohl der Vulkan als auch die Aussicht alle mal und waren den Weg allein wert gewesen. Leider wollte sich jedoch kein vernünftiges Licht für Fotos einstellen und so musste sich meine Kamera mit dem trüben Himmel begnügen. Aber auch Auckland selbst hatte ich mit der Kamera in meinen Tagen dort erkundet und manch lohnenswertes Motiv entdeckt.

Merken


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
Noch keine Tags.
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page