top of page

Der Kaitoke Park und die Heimstatt der Elben

Mein Ausflug nach Bruchtal war mein bisher am meisten verkorkste Tag während meiner Reise. Mein Aufbruch war sehr spontan und dadurch halb überstürzt, aber noch unproblematisch. Die Reise startete mit dem Zug und das eigentliche Dilemma nahm seinen Lauf als mich der Busfahrer, nach der anschliessenden Fahrt, leider in die falsche Richtung schickte. Über Umwege, hilfsbereite Kiwis, gesperrte Wanderwege, einige Kilometer den Highway entlang und zwei wunderbare Argentinier gelangte ich am Ende dann doch noch an mein Ziel, ganz anders als eigentlich geplant, aber glücklich. Bruchtal selbst war dann sehr ernüchternd und enttäuschte mich beinahe, dafür entschädigte der Rest des Parks mich jedoch vielfach und ich beendete meine Wanderung quer durch den Park über Stock und Stein kurz vor den letzten Sonnenstrahlen. Den Abschluss des Tages bildete dann mein erstes Mal hitchhiking, also das Fahren per Anhalter, in Neuseeland glücklicherweise kein Problem und eine sehr coole Erfahrung mit einem sympathischen Kiwi.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
Noch keine Tags.
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page