top of page

Der erste Sonnenaufgang des neuen Jahres

Da Silvester in Neuseeland eher ruhiger und gemütlicher begangen wird und Feuerwerk etwas für den 05. November ist, verbrachte auch ich den letzten Tag des alten Jahres so. Es wurde also eine kleine gemütliche Feier im Hostel. Irgendwann am Abend kam die Idee auf zum Sonnenaufgang auf den Te-Mata-Peak zu fahren und den ersten Sonnenaufgang des neuen Jahres dort zu begrüßen. Initialisiert wurde diese Aktion von ein paar japanischen Gästen, da es in Japan üblich ist den ersten Sonnenaufgang im neuen Jahr in einem Schrein zu begrüßen. Da kein passender Schrein in der Nähe zu finden ist, musste der Te-Mata ersatzweise her halten. Den Plan vor dem Sonnenaufgang noch eine Weile zu schlafen habe ich dann um drei verworfen und kurz vor fünf Uhr machten wir uns dann auf. Und was soll ich sagen? Es war die absolut richtige Entscheidung, denn uns bot sich ein wirklich beeindruckender Sonnenaufgang und das Jahr hätte fotografisch kaum besser starten können.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
Noch keine Tags.
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page