top of page

Red Rocks und Devils's Gate

Die finale Distanz von über 30 Kilometern hatte mich anfangs zögern lassen, ob es eine gute Idee ist zwei der Wanderwege in Wellington an einem Tag anzugehen, da ich aber sehr gerne die Red Rocks und damit eine der rausten Küsten Neuseelands sehen wollte, entschied ich mich am Ende doch dafür. Und so machte ich mich Anfang November auf den Weg zuerst den southern Walkway durch die Stadt und Buschland, wie es die Kiwis nennen, bis zur Südküste zu bestreiten und dann noch an der Küste entlang bis zu den Red Rocks und dem Devil's Gate zu laufen. Ich gebe zu, dass die Strecke nicht ganz ohne war und als mich der Wanderweg über einen Golfplatz führte und die Bälle keine vier Meter von mir entfernt aufkommen, wurde mir doch ein klein wenig mulmig. Am Ende war es die Strecke aber auf jeden Fall wert, wobei ich sagen muss, dass ich von den Red Rocks selbst enttäuscht war, da es sich nur um ein paar normale blass rote Felsen handelt. Dafür hielt aber der Rest der Küste, was ich mir erhofft hatte.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
Noch keine Tags.
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page