top of page

Te Mata Peak bei Nacht

Da es mir in Wellington leider nicht möglich war einen Job zu finden, beschloss ich in der zweiten Novemberwoche nördlich nach Hastings zu gehen, wo die Jobsituation besser war und ist. So langsam bahnt sich in Neuseeland der Sommer seinen Weg und zeigt sich bereits von seiner besten Seite. An einem lauen Abend, wobei es schon eher Nacht war, kam mir zusammen mit einigen anderen Hostelgästen der spontane Gedanke den Te Mata Peak, ein eindrucksvoller Berg bei Hastings, zu erkunden. So machten wir uns kurz vor Mitternacht im Auto auf und legten den Weg vom Parkplatz bis zur Aussicht über steinige Pfade im Mondlicht zurück. Mir bot sich dabei die Gelegenheit seit langem mal wieder etwas andere Nachtaufnahmen zu machen und so gelang es der Kamera mehr aufzunehmen, als das menschliche Auge bei diesem Licht wahrnimmt. Fotografie ist und bleibt halt ein wenig Magie.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
Noch keine Tags.
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page