top of page

Der erste große Wasserfall und Ocean-Beach

Eine weitere spontane Aktion brachte mich zu einem anderen sehenswerten Ziel ganz in der Nähe von Hastings, den Maraetotara Wasserfällen. Dabei handelte es sich um meinen ersten wirklich nennenswerten Wasserfall in Neuseeland und natürlich lief auch dieser Ausflug nicht ohne Kamera ab. Ich muss jedoch gestehen, dass es alles andere als einfach war ein zufriedenstellendes Foto zu erstellen. Der Grund dafür lag darin, dass es erlaubt ist im Becken des Wasserfalls zu baden und selbst mit langen Belichtungszeiten hatte ich auf den meisten Fotos noch Menschen. Am Ende wurde meine Geduld jedoch belohnt und das Warten führte doch noch zu einem, aus meiner Sicht, erfolgreichen, Foto. Nach den Wasserfällen ging die Reise zum Ocean Beach weiter, der fotografisch für mich zwar nicht wirklich spannend war, sich aber perfekt zum entspannen und in die Wellen des Pazifiks stürzen eignete. Es war das erste Mal seit Jahren, dass ich die Möglichkeit hatte im Ozean zu schwimmen und es fühlte sich sehr befreiend an.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
Noch keine Tags.
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page